WONNEMAR Resort-Hotel Wismar

Bauherr und ProjektmanagementHWR Bäder und Freizeitanlagen GmbH & Co. KG
Planung und KonzeptionI-Plan GmbH
GeneralunternehmenEd. Züblin AG, München
Brutto-Rauminhalt
14.700 m³
Nutzfläche3.742 m²

Bauablauf

Baubeginn: 07/2015
Inbetriebnahme: 11/2016

Die Hansestadt Wismar ist die zweitgrößte Hafenstadt Mecklenburg-Vorpommerns und liegt an der gleichnamigen Bucht in der Ostsee. Wismar wurde im frühen 13. Jahrhundert gegründet und zählt heute zusammen mit Strahlsund zum Weltkulturerbe. Die historische Altstadt hat einen der besterhaltensten mittelalterlichen Stadtkerne in ganz Norddeutschland und bietet einzigartige Sehenswürdigkeiten. Seit der Eröffnung des Freizeitbades Wonnemar am 17. November 2000 ist die Hansestadt um eine wesentliche Attraktion reicher. Hier wurde ein multifunktionales Bad gemäß neuesten Erkenntnissen und aktuellen Anforderungen im Bäderbau realisiert. Nun kommt das Hotel mit einem Bademantelgang direkt in das WONNEMAR-Bad hinzu.

Dieses Hotel hat insgesamt 90 Zimmer, darunter befinden sich 8 luxuriöse Suiten und 48 Standardzimmer. Es verfügt über einen gastronomischen Bereich sowie einem Biergarten mit 84 Plätzen.

Die Barrierefreiheit ist durch rollstuhlgerechte WCs und barrierefreien Zimmern gegeben.